Rückblickvideo KiWo 22: "So ä Zirkus"

Kinderwoche vom 11. - 14. April 2022

Das Motto lautete: «So ä Zirkus»

Den über 100 Kindern wurde die Möglichkeit geboten Zirkusluft einzuatmen, ohne Zwang und Druck etwas auszuprobieren, sich in Akrobatik, Clownerie, Jonglage oder gar als FeuerspuckerIn zu versuchen.
Dabei halfen die Kinder erst noch einer mittelosen Frau ihren Traum vom eignen Zirkus zu verwirklichen. Bis der Zirkus mit allem Drum und Dran aber dann schliesslich seine Tore öffnen konnte, gab noch manche Hürde zu überwinden und es brauchte auch immer wieder die nötige Inspiration mit der dazu passenden biblischen Geschichte.

Dank der grossartigen Hilfe der Kinder und der Zirkus-Kuh Helga gelang schliesslich das Unterfangen. Die Premiere wurde mit einem grosses Zirkusfest gefeiert.
Ganz zum Schluss der Kinderwoche wurde noch einmal zusammen zu Zirkusmusik getanzt und das eignen Zirkus-KiWo Lied aus vollen Kehlen gesungen.

Impressionen