"Füür im Dach"

März 2014

ONE ACT «Füür im Dach»
«Der Schauspieler muss lernen, das Zauberwort ‘Wenn’ zu benut­zen. Welches ‘Wenn’? In dem Au­genblick, in dem dieses ‘Wenn’ auftaucht, verlässt der Schauspie­ler die reale Ebene und begibt sich auf die Ebene eines anderen Lebens, kreiert und erschaffen durch ihn. Nur wenn der Schau­spieler an dieses Leben glaubt, kann er diesen Zauber bewirken.»
ZITAT VON KONSTANTIN STANISLAWSKI

Es war faszinierend mitzuerleben, wie die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler in zahlreichen Proben ein Gefühl für ihre Rollen entwickelten, Hemmungen und Berührungsängste abbauten und sich mehr und mehr der hohen Vorgabe von Stanislawski annä­herten.
Die authentischen schauspieleri­schen Leistungen waren das eine. Das andere war das vorzügliche Ambiente in der Chäsi Lounge. Die Zuschauer waren sehr nahe an der Bühne und die Lounge-Sessel ge­polstert und sehr bequem.
Zusammengefasst wurden die fünf Vorführungen in der jeweils voll­besetzten Chäsi Lounge zum The­atergenuss pur. Menschen aller Generationen haben den Weg in die Chäsi Lounge gefunden

Impressionen "Füür im Dach"