«Die 4 Elemente und die Indianer»

Rückblick: Kids Camp Sommer 2021

Motto «Die 4 Elemente und die Indianer»

«S git keni Indianer meh» meint Gölä in seinem altbekannten Lied. Doch wir haben sie in unserer Lagerwoche ein Stück weit zurückgeholt.

Unter dem Motto «Die 4 Elemente und die Indianer» verbrachten wir eine ganze Woche im Diemtigtal in einem kleinen, aber feinen Haus mit viel Umschwung. Auch das Feuer durfte bei den Indianerkindern nicht fehlen, so hatten wir sogar unsere eigene Brätli-Stelle neben dem Haus. Dort wurden wir von unserem Indianermamis mit gebrätelten Cervelats oder feinen «S’Mores» verwöhnt, wenn sie uns nicht gerade ihre Künste in der Lagerküche zeigten.

Um die kugelrunden Bäuche der Indianerkinder wieder in Schwung zu bringen, wurde viel gespielt, getanzt und herumspaziert. Natürlich alles auf Indianerart und abspielend auf die 4 Elemente. So wurde es nass auf dem Wasserspielplatz, steinig auf dem Wanderweg von der Sesselbahn runter, feurig bei den Feuerspielen und windig bei der Luftolympiade.

Um am Morgen in die Gänge zu kommen, wurde nach einer lauten, musikalischen Weckrunde und einem feinen Frühstück, mit einem ruhigen Programm gestartet, bei dem die Indianerkinder ihre eigenen Wasserfarben, Windräder, ausbrechenden Vulkane und Pflanzentöpfchen basteln konnten und so viele verschiedene Elemente und chemische Reaktionen kennenlernen durften.

Der Abend stand im Namen von Indianerfesten, so wurde zusammen in einer Disco gefeiert, Cocktails zusammengemischt, in einem Casino gespielt oder gemütlich bei einem Filmabend gelegen.

Es gäbe an dieser Stelle noch so viel mehr zu erzählen. Die Bilder der Indianerkinder und deren Lachen zeigen dies wohl am besten auf…

Impressionen