Bisherige Jugend Camps

2012 - 2018

Jugend Camp 2018

Wärme, Sonne, Strand und Meer, ja das genossen wir alle sehr! Als aufgestellte Gruppe durften wir vom 21. – 30. September 2018 eine wunderbare Lagerwoche auf einem Campingplatz in Spanien erleben.
In den Tag starteten wir jeweils mit einem herrlichen Frühstücksbuffet und gingen dann wohlgenährt und gestärkt ins Morgenprogramm über. Wir bauten kreative Sandskulptur-Murmelbahnen, welche die ganze Woche als Fotosujet für diverse Campingbesucher dienten. Sportliche Spiele versetzten uns ins Schwitzen und weckten unseren Wettkampfgeist. Wir gingen Rätsel auf die Spur, suchten einen verschwundenen Schatz und wurden bei einem Krimispiel zu mehr oder weniger guten Detektiven. Jedenfalls hatten wir jeweils viel Spass und genossen dieGemeinschaft mit altbekannten und neukennengelernten jungen Menschen.
Ebenfalls durften Marktbesuche und ein Ausflug nach Barcelona nicht fehlen. Am Nachmittag genossen alle die sommerlichen Temperaturen beim Sonnen am Strand oder Baden im Meer.
Hitzige Diskussionen über Lebens- und Glaubensfragen erwärmten die Abende und Lieder erfreuten uns wie auch unsere Nachbarn, die heimlich oder offensichtlich mithörten. Es war eine gelungene, inspirierende und wohltuende Woche!

Jugend Camp 2017

#Bananenboot #Sonnenaufgänge am Meer #magische Momente mit Himmelslaternen #Strandbar #Sport
#Selfies in Barcelona #Freundschaft #Krimispiel #spannende Diskussionen #sich treiben lassen #Gute Zeit

Jugend Camp 2016

# 5tes Jugendcamp # Sport und kreative Spiele am Strand
# pulsierende Weltstadt Barcelona # Auftanken im subtropischen Resort # Diskutieren über die grossen Fragen des Lebens # Tolle Gemeinschaft

Jugend Camp 2015

Drei Gründe warum ich davon begeistert bin:

  1.  Freundschaftliche Atmosphäre:
    1a) Aufgestellte junge, motivierte Teilnehmende.
    1b) Verlässliches, engagiertes und lustiges Zusammenspiel im Lager-Begleit-Team
  2. La Torre del Sol ist eine inspirierende subtropische Oase.
  3. Viel Bewegungsmöglichkeiten für Körper, Kopf und Gemüt.

Stefan Grunder, Jugendarbeiter

Jugend Camp 2014

Liebe Leserinnen, liebe Leser
Wir waren 10 Tage im spanischen Cambrils. Nach der langen Car-Fahrt hatten wir sogleich das erste Mal Sand unter den Füssen. Danach ging es schon hoch hinaus auf dem Sprungtuch. Nach dem feinen Nachtessen haben wir gesungen.

„Was zu Beginn der Ferien noch nicht so gut getönt hatte, wurde Ende der Woche zu einer Meisterleistung, sogar dem Car-Fahrer hat unser Gesang sehr gefallen.“

An vier Morgen hat uns das EGW Biel zu einem Input eingeladen. Dies war sozusagen „Gottesdienst einmal
anders“, denn wir haben viel gesungen und er dauerte nur eine halbe Stunde. Am Mittwochmorgen haben wir den schönen Markt von Cambrils besucht. Bei den vielen Verkaufsständen konnte man sich kaum entscheiden, was man kaufen soll. Den Nachmittag konnten wir dann verbringen wie wir wollten. Baden, Spiele spielen,
Tennis spielen, „sünnele“ oder einfach ein bisschen „quatschen“. Am Donnerstag haben wir Barcelona besucht.
Abgesehen von der nervigen Stimme der Reiseführerin in drei Sprachen im Car war die Führung gut. Wir hatten auch drei Stunden Zeit zum Shoppen auf der Rambla . An zwei Tagen hat es geregnet. Trotzdem hatten wir gleich viel Spass, wie wenn die Sonne geschienen hätte. Während dem Regen verbrachten wir den Tag anstatt am Strand im Bungalow oder im schön warmen Jacuzzi. Jeden Tag haben wir zusammen etwas gemacht z.B. eine Strand Olympiade, Sandmurmelbahn bauen, Beach Dance und noch vieles mehr.
Für die Einen war das Highlight das Meer, Strand und Sonne für die Anderen die Ausflüge oder einfach das ganze Lager. Jedenfalls hatte es für alle etwas dabei.
Andrea Kohler

Jugendcamp 2013

An den Küsten des Mittelmeers umgeben von Olivenbäumen und Palmen verbrachten wir eine stimmige Woche.
Sport und kreative Spiele am Strand, Open Air Kino zwischen den Bungalowzelten, Ausflug in die pulsierende Weltstadt Barcelona und interaktives Philosophieren über die grossen Fragen des Lebens waren wesentliche Programmteile.

Natürlich blieb auch genügend Zeit um im subtropischen Resort Energie und Wärme für die kalte Jahreszeit zu tanken.

O TON

  • Z`Lager isch super xsi, weu eifach d Mischig gstimmt het.
  • Mir hat das Lager extrem gefallen, weil ich viele
    Erlebnisse mit tollen, interessanten Leuten teilen durfte.
  • Der Gruppenzusammenhalt ist immer stärker geworden und besonders die Gespräche waren toll.
  • Sonne, Strand, gute Laune, tolle Aktivitäten, coole
    Teilnehmer sowie genauso so coole Leitende, viel
    Entspannung, guter Zusammenhalt, interessante Diskussionen, wunderbare Umgebung und das epische
    Campinggefühl war alles Teil dieses Lagers und hat es zu einem super tollen, perfekten Jugendlager gemacht.
  • Ig ha das Lager super geniau gfunge, wiu s super
    abwächsligsrich isch gsy.
  • Es war super und hat mir Spass gemacht. Die Ausflüge und der Stand waren unglaublich.

Jugend Camp 2012

1. Jugend Camp auf La Torre del Sol.
Schön isches gsy!