«Expedition Atlantis»

Rückblick: Kinderwoche vom 11. - 14. April 2023

Wir tauchen ab

«Willkommen an Bord!« hiess es zu Beginn der diesjährigen Kinderwoche.
Viele neugierige Kinder hatten sich für die «Expedition Atlantis» von Käpten Seeberg und der wasserscheuen Archäologin Prof. Valerie Welle angemeldet.
Zum U-Boot gelangten die Kinder durch einen langen abenteuerlichen Unterwassertunnel. Vorbei an mancherlei Meerestiere gelangten sie schliesslich durch die enge Luke ins U-Boot.
Zur illustren Forscher-Crew gehörten weiter der kauzige Meeresbiologe Prof. Doktorfisch, der pingelige Maschinentechniker Tobi Torpedo und die professionelle Taucherin Marina Mare.
Aber ohne die Kinder wäre die Expedition wohl nicht geglückt. Es brauchte schon den eifrigen Forschergeist der Kinder und den Zuspruch aus der Jona Geschichte, damit schlussendlich der Schlüssel der versunkenen geheimnisvollen Stadt Atlantis in den Tiefen vom Ozean gefunden werden konnte.
Und als sich die Pforte zu Atlantis öffnen liess, gab es kein Halten mehr für die Kinder. Es gab ja so viel zu entdecken in der faszinierenden Stadt Atlantis

Impressionen