Ver(CH)leidet mit Cabarettissimo

März 2019

«ONE ACT» und «ONE VOICE»
gastierten im Gasthof Löwen, Kernenried
Unter der Regie von Stefan Grunder und Beatrice Hitzler und der musikalischen Mitwirkung des Jugendchors «ONE VOICE» unter der Leitung von Adrian Menzi bescherten die Jugendlichen von der Theatergruppe «ONE ACT» den Gästen sechs unterhaltsame und heitere Vorführungen.
Alle Vorführungen waren ausgebucht.

Die Vorführungen begannen jeweils mit verschiedenen Cabarets zu Themen wie: Umwelt, Kindererziehung, Schulbildung, Tratsch im Treppenhaus und Romantik bei Mondschein.
Mit viel Witz und Humor wurde darin unsere heutige Gesellschaft gespiegelt.

Auch im Theaterstück «Ver(CH)leidet» wurde den Zuschauern mit viel Augenzwinkern und einer guten Dosis Politsatire die Schweiz der letzten Jahre beleuchtet. Im Stück hat Bundesrat Oskar Wyss genug vom Stress und den Belastungen in seinem Amt. Es ist ihm verleidet, täglich kritisiert zu werden. Es ist ihm verleidet, täglich 16 Stunden zu arbeiten. Eigentlich ist ihm alles verleidet. Darum meldet er sich ab und zieht sich vorübergehend in die Berge zurück. Verkleidet als Oski Schwarz taucht er im Bergdorf Schattenbühl auf. Inkognito möchte er sich hier erholen. Doch durch eine Indiskretion erfährt der Gemeinderat von Schattenbühl von der Ankunft des Bundesrates in den nächsten Tagen. Von Erholung kann nun nicht mehr die Rede sein, und er merkt rasch, dass der fünfköpfige Gemeinderat noch andere Dinge im Kopf hat, als sich um das Gemeindewohl zu kümmern.
Mit beeindruckender schauspielerischer Qualität und Leidenschaft für das Theaterspiel zeigten sich in diesem heiteren Stück auf der Bühne Léanne Aeberhard, Jeanine Buri, Annik Bütikofer, Leonie Chenaux, Elijah Grunder, Oliver Grunder, Lena Jakob, Mia Jakob, Micha Kauer, Pascal Krebs, Anna Kunz, Christina Kunz, Nino Pfister, Santana Schärer, Liam Schmid, Michael Schneider, Laura Studer und Lea Studer.
Der Jugendchor ONE Voice bot stimmungsvoll die musikalische Umrahmung.

Weiter zum Zeitungsbericht aus D`REGION >

Impressionen Ver(CH)leidet mit Cabarettissimo