Erinnerungen "Ein Sommer bei den Indianern" im SoLa Vlog

Sommerlager der Jungscharen Gilboa und Colori

In der zweiten Sommerferien Woche führten die Jungscharen Colori und Gilboa aus in Rüedisbach bei Wynigen ein Zeltlager durch.

Mit über 50 Personen brachen wir mit dem Velo auf in den Wilden Westen und trafen dabei auf einen Doktor, welcher sich uns anschloss. Bald darauf lernten wir den Tuk Tuk Stamm mit seinem kranken Häuptling kennen. Natürlich wollten wir dem Doktor helfen und ihm die nötigen Zutaten für den Heilstrank beschaffen.

Die Suche wurde zu einem wahrhaftigen Abenteuer. Wir mussten tiefe Schluchten mit selbsterstellten Seilbahnen und Seilbrücken überqueren und uns gegen Banditen zur Wehr setzen. Mit vereinten Kräften gelang es uns aber schliesslich alle nötigen Zutaten zu finden.

Der Doktor braute daraus die Medizin und der Häuptling wurde tatsächlich geheilt und konnte nun die Abende mit uns am Lagerfeuer geniessen. Nach einer unvergesslichen Woche verabschiedeten sich die Jungschärler von den Indianern und vom Doktor, welcher sich in die Tochter des Häuptlings verliebt hatte und deshalb beim Tuk Tuk Stamm blieb.