Rückblick: HolzBauWelt

HolzBauWelt

Freitag, 08. - Sonntag, 10. November 2019

Hoch hinaus und dann Einsturzspektakel

Die Spannung steigt in der Kirche Kirchberg. Soeben hat ein Kind ein Loch in den fast 7 Meter hohen Turm aus Holzklötzen geschlagen. Nichts passiert. Weitere Kinder schlagen Löcher in den Turm. Auch nach dem vierten und fünften Loch steht der Turm immer noch wie eine Eins. Dramatische Orgelmusik setzt ein. Und dann nach dem x-ten Loch fällt er doch in sich zusammen und wir sind im grossen Finale beim Holzbauweltprojekt angekommen.

Davor tauchten wir in 80'000 Holzklötze der HolzBauWelt ein und bauten uns unsere Holzbau-Stadt, inklusive 6,80 Meter Turm. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt! In gemeinsamer Arbeit errichteten die Kinder kreative und einzigartige Bau- und Kunstwerke.
In den Baupausen lauschten wir spannenden Geschichten mit Bauerlebnissen aus der Bibel.
Die neu entstandene Holzbau-Stadt wurde mit einer Vernissage im Rahmen eines Familien-Gottesdienst gebührend eingeweiht.
Schau dir die HolzBauWelt, inklusive Turmeinsturz im Kurzvideo an.

Hinweis:

Nächstes Jahr, vom 6. - 8. November 2020, bauen wir zusammen mit dem Bibellesebund eine 15 Meter
lange Stadt aus LEGO Steinen. Infos und Anmeldung ab Januar 2020 auf unserer Homepage.