Unsere Angebote

für Kinder

Hinweis: Die Angebote der Kinderkirche findest Du zukünftig auf der Homepage der Kirche Kirchberg. Zurzeit sind sie noch in Bearbeitung und nicht aufgeschaltet.
Kontakt: Ghislaine Bretscher, Pfarrerin, 079 220 40 41. g.bretscher@gmail.com

News

Rückblick: HolzBauWelt
Hoch hinaus vor dem grossen Einsturzspektakel
Mehr
Rückblick: Jahr-Markt
Fertig mit dem Theater! Dieses Jahr lud der Kids Chor am Samstag, 2. November 2019 zum Jahr-Markt ein
Mehr
Mitmachen beim Musical "DREAMERS"?
Melde dich bei Stefan Grunder, wenn du in irgendeiner Form auf oder neben der Bühne mitmachen möchtest.
Mehr

Kontinuierliche Angebote

spielerisch, erlebnisreich mit viel Spass und Bewegung

wöchentlich oder 14-täglich

 

KIDS CHOR

… Freude an Musik und Gesang
… zusammensein mit Spiel und Spass
… Freundschaften mit anderen Kindern
… angespanntes Warten vor dem Auftritt
… gemeinsame Projekte mit anderen Gruppen

JUNGSCHAR COLORI & GILBOA

Jungschar ist Spass, Freundschaften pflegen und gemütliches Beisammensein. Egal ob wir uns im Wald austoben, basteln, singen, beten oder draussen Englische Bulldogge spielen – in der Jungschar gibt es immer einen spannenden Nachmittag zu erleben.

STREETDANCE KIDS

Streetdance Kids bietet Mädchen und Jungs ein niederschwelliges Tanzangebot.
Die Tänzerinnen erhalten die Möglichkeit sich zu bewegen, dabei Spass zu haben, sich zu entfalten, ihren Körper schätzen zu lernen und ihre Einzigartigkeit zu entdecken.

Kinderwoche und Camps

Das Ferienlager-Angebot der Hoger Jugendarbeit ist vielfältig.

Zahlreiche Kinder nützen jedes Jahr die Gelegenheit, um aus dem Alltag auszubrechen und abenteuerliche Tage zu erleben.
Das Lagerleben bietet aber nicht nur spannende Tage, sondern auch Momente, die für’s Leben bleiben:
das erste Mal unter freiem Himmel schlafen, das erste Mal mit Sack und Pack auf den Hike gehen, das erste Mal selber Feuer machen, das erste Mal einen Film drehen, das erste Mal über eine Seilbrücke balancieren und vielleicht sogar bleibende Freundschaften schliessen.

Snow Camp und Teens Camp findest du unter Jugend.

KINDERWOCHE

In den Frühlingsferien.
Spiel, Spass, Workshops, Basteln, Singen, Waldnachmittag,Geschichten mit christlichen Werten und vieles mehr …Das Programm wird zweistufig für die älteren und jüngeren Kinder durchgeführt.

KINDERLAGER

In den Sommerferien

  • lustig, spannend und abenteuerlich ist das Lager
  • Lagerfeuer, Spiel & Spass, Basteln, Baden, Geschichten, Singen, Ausflüge, Film, und und und …

JUNGSCHAR CAMPS

Als spezielle Höhepunkte des Jungscharjahres organisieren die Colori und Gilboa zusammen jedes Jahr Lager an.
Ob im Zelt oder im Haus, Lager bieten eine optimale Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unvergessliche Tage zu erleben.

Projekte und Workshops

Nebst kleineren Projekten wie z.B. der Bau einer «Lego-Stadt» führt die Hoger Jugendarbeit alle 2 – 3 Jahren Grossprojekte durch.
Besonders gute Erfahrung hat die Hoger Jugendarbeit mit gemeinsamen Musicals gemacht.
Aktuelle Projekte und Workshops findest du auf der Startseite unter Aktuelles