Unsere Angebote

für Teens und Jugendliche

News

Mitmachen beim Musical "DREAMERS"?
Melde dich bei Stefan Grunder, wenn du in irgendeiner Form auf oder neben der Bühne mitmachen möchtest.
Mehr
Snow Camp 2020
Anmeldung bis 10. Dezember 2019
Mehr
Rückblick: Jugendcamp 2019
Das Jugendcamp 2019 in Cambrils Spanien war eine bereichernde, woltuhende und gedankenanregende Zeit.
Mehr

Kontinuierliche Angebote

Du kannst etwas bewegen bei uns!

wöchentlich oder 14-täglich

ROUNDABOUT

Für Modis
Freude am Tanzen, regelmässiges Training, gemütliches Zusammensitzen und Plaudern, Freundschaften mit anderen Mädchen und jungen Frauen, angespanntes Warten vor dem Auftritt, gemeinsame Events… Das ist roundabout!

BOYZAROUND

Für Jungs
Boyzaround beinhaltet eine Stunde Streetdance/Breakdance und anschliessend eine halbe Stunde gemütlichen Teil, während dem sich die Jugendlichen austauschen können.

ONE ACT

Theaterspiel fördert die Fantasie, die Wahrnehmung, die Kommunikation und ein gesundes Selbstwertgefühl. Theaterspielen erweitert die Lust zum Handeln.

 

ONE VOICE

Im Zentrum steht das Singen und die Gemeinschaft. «Wir singen, weil es gut tut und Freude macht» ist das Motto von ONE VOICE.

JUGENDTREFF GATE

Eifach Gmeinschaft ha..
Plöiderle, Spilispile, Singe, Tanze, lache, Ping-Pong spile und was üs süsch no guets i Sinn chunt.

CHLICHLIGRUPPE

Input, übere Gloube u z Läbe ustusche, e cooli Gemeinschaft ha u no viu meh

zwei bis viermal jährlich

JLP Programm

JLP ist das Gefäss, wo sich die LeiterInnen der beiden Jungscharen zweimal im Jahr treffen. Das JLP Programm beinhaltet Weiterbildung und erlebnisorientierte Programmteile.

Online-7ab7

Der Abendgottesdienst für Jung und Alt. Tiefgang, Kreativität und Gemeinschaft könnt ihr hier erleben.

Camps

Das Ferienlager-Angebot der Hoger Jugendarbeit ist vielfältig.

Zahlreiche Teens und Jugendliche nützen jedes Jahr die Gelegenheit, um aus dem Alltag auszubrechen und abenteuerliche Tage zu erleben.
Das Lagerleben bietet aber nicht nur spannende Tage, sondern auch Momente, die für’s Leben bleiben:
das erste Mal unter freiem Himmel schlafen, das erste Mal mit Sack und Pack auf den Hike gehen, das erste Mal selber Feuer machen, das erste Mal einen Film drehen, das erste Mal über eine Seilbrücke balancieren, das erste Mal selbständig ein Programm planen und durchführen und vielleicht sogar bleibende Freundschaften schliessen.

Kindewoche, Kinderlager und Jungscharlager findest du unter Kinder

SNOW CAMP

In der Sportferienwoche
Snowcamp, das ist Schneespass pur beim Carven und Boarden.
Im Snowcamp sind auch weniger geübte SchneesportlerInnen herzlich willkommen.
Ab 10 Jahren

TEENS CAMP

In der ersten Sommerferienwoch
Zusammen mit anderen Jugendlichen unvergessliche Ferien erleben.
Ab der 5. Klasse

JUGEND CAMP

In den Herbstferien
Auf dich wartet:
– 1000m Strand vor dem Bungalow
– Packende Inputs mit Tiefgang
– Motiviertes Begleit-Team
Ab 9. Klasse

Projekte und Workshops

Du bestimmst mit!

Projekte

Die Hoger Jugendarbeit lässt in ihren Projekten junge Menschen in hohem Mass mitbestimmen.
Nebst kleineren Projekten wie z.B. der Bau einer «Lego-Stadt» oder die Organisation einer «JAM PARTY» führt die Hoger Jugendarbeit alle 2 – 3 Jahren Grossprojekte durch.
Besonders gute Erfahrung hat die Hoger Jugendarbeit mit gemeinsamen Musicals gemacht. In Musicalprojekten werden multiplexe Möglichkeiten geschaffen um sich zu beteiligen. Alle können ihre Begabungen einbringen. Z.B. Theatertexte schreiben, Darstellen (Band, Gesang, Tanz, Theater), Bühnenbild, Technik (Ton, Licht, Videoübertragung) Verpflegung, Maske, Kinderbetreuung, Platzanweisung, Videoreportage usw.

Workshops
Punktuell bietet die Hoger Jugendarbeit Workshops an, bei denen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene spezielle Fertigkeiten erwerben können. Für diese Workshops werden entsprechend Fachpersonen beigezogen. Angebote sind z.B.: Graffiti-Workshop, Filmreportagen-Workshop, Jazz-Dance-Workshop, Rap-Workshop, Tontechnik-Workshop, Seiltechnik-Workshop usw.

Aktuelle Projekte und Workshops findest du auf der Startseite unter Aktuelles

Raum

Für dich!

WIR HABEN RAUM FÜR DEINE IDEEN

Uns Jugendarbeitenden ist es wichtig, dass für jungen Menschen genügend Raum und Raum im übertragenen Sinn zur Verfügung stehen.
Auch spontane gute Ideen und Projekte sollen nach Möglichkeit umgesetzt werden können. Dadurch werden immer wieder relativ spontane Aktionen durch die jungen Menschen durchgeführt. Z.B. Besuch und Konzert im Altersheim, ein Tanz Flashmob beim Einkaufscenter usw.
Melde dich ungeniert mit deinen Ideen bei den Jugendarbeitenden.

WIR HABEN RAUM UM DIR ZUZUHÖREN

Wir Jugendarbeitende nehmen uns gerne Zeit für dich und stehend dir beratend zur Seite.
Viele Wege führen auf den Hoger. Du kannst uns persönlich, telefonisch, per WhatAapp, per Mail usw. ansprechen.