KiWo 2021 "Hotel Kuriosum"

Eine Woche im Hotel Kuriosum

In der Kinderwoche 12. - 16. April 2021 lief vieles etwas seltsam, verkehrt und schräg. Dass die Woche so ganz anders als alle Jahre zuvor wurde lag sowohl an den Massnahmen des BAGs wie auch an er findigen Kreativität der vielen freiwilligen Leitenden.

Die Nachmittage startet gleichzeitig an fünf verschiedenen Standorten mit selbstproduzierten Kurzfilmen. In diesen originellen Videos wurden die Kinder in die etwas andere Welt vom Hotel Kuriosum hineingenommen und begegneten vielen biblischen Geschichten.

Danach lernten die Kinder verschiedenste Bereiche des Hotel Kuriosums kennen. Beispielsweise wurde im Wellnessbereich Badesalz hergestellt, in der Wäscherei Socken bedruckt und im Hotellabor fanden spannende Experimente statt. Natürlich durfte auch der actionreiche Ausflug in den Wald und viele tolle und vor allem schräge Spiele und Wettkämpfe nicht fehlen. Eine lebendige Woche auf dem Hoger und manch ein Kind und LeiterIn fragte sich. Wäre das Leben in «Kuriosum» nicht wunderbar?

Impressionen