Die seltsame Gräfin

Rückblick

Die seltsame Gräfin: Ein Theaterspektakel voller Geheimnisse und Intrigen

Auf der Bühne des Gasthofs Löwen in Kernenried wagte sich die talentierte Theatergruppe ONE ACT in fünf abendfüllenden Vorstellungen an den Kriminalklassiker “Die seltsame Gräfin”.

Inspiriert von den düsteren Werken des legendären Schriftstellers Edgar Wallace, enthüllten die jungen Darsteller ein Geheimnis, das im prunkvollen gräflichen Palais lauerte.

Die Handlung dreht sich um die faszinierende Margaret Reddle, eine frischgebackene Privatsekretärin der exzentrischen Gräfin Eleanor Moron.
Auf den ersten Blick könnte Margarets Leben nicht glücklicher sein: eine gut bezahlte Anstellung und ein prachtvolles Anwesen. Doch hinter den opulenten Mauern des Palais lauert eine düstere Bedrohung – ein Unbekannter, der nach ihrem Leben trachtet.

Die vermeintlichen Anschläge werfen Fragen auf:
Warum ist Margaret das Ziel?
Sind es blosse Hirngespinste, wie die Gräfin, ihr Verlobter Chesney und der zwielichtige Doktor Tappatt vermuten? Und dann ist da noch der unheimliche Hausangestellte Norman, der zusätzliche Rätsel aufwirft. Kann Margaret ihm wirklich trauen, oder verbirgt er finstere Absichten?

Doch der wahre Held dieser Geschichte ist Selwyn, der theaterbegeisterte Sohn der Gräfin. Er hält Margaret nicht für verrückt und ist überzeugt, dass hinter den Kulissen mehr vor sich geht. Gemeinsam mit dem als Butler getarnten Privatdetektiv Norman alias Michael deckt er die Machenschaften von Doktor Tappatt und der Gräfin auf.

Und dann, als das dunkle Geheimnis der Gräfin ans Tageslicht kommt, gerät die Welt aus den Fugen:
Margaret lernt nach Jahren ihre totgeglaubte Mutter kennen, die einst wegen der Gräfin im Gefängnis sass.

Ein Drama voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Enthüllungen entfaltet sich vor den Augen des Publikums im malerischen Gasthof Löwen.

Und zum Schluss verlobte sich Selwyn mit Lizzie, der Freundin von Margaret. Den Antrag brachte er selbstredend in gewandten Worten von Shakespeare über seine Lippen – ein Happy End, das die Herzen der Zuschauer höherschlagen liess.

Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler beeindruckten mit ihrer Leidenschaft und schauspielerischem Können.

Die seltsame Gräfin wird noch lange in Erinnerung bleiben.

 Infos

Co-Regie: 
Beatrice Hitzler
Stefan Grunder

Bühnenbild: 
Xenia Jundt Fitzi
Michael Fitzi

Mehr Infos zu ONE ACT

Ensemble