Rückblick
Teens Camp 2023: Move (it)!
9. – 14. Juli 2023 in Schönenberg ZH
Sich selber und etwas bewegen war das Motto vom diesjährigen Camp.
Dabei wurden die Teilnehmenden körperlich und kognitiv unter anderem mit Tanzbewegungen, diversen Spielturnieren, Klettern im Seilpark und einem Stadtgame in Rapperswil gefordert.
Eine besondere Herausforderung war die Wander-Challenge. In Gruppen konnten sich die Teilnehmenden die Routen zum Zielort, dem Freibad in Baar selbst wählen. Dabei hatten sie die Möglichkeit, sich 20 Challenges zu stellen und damit fleissig Punkte zu sammeln.
In diesen Challenges ging es darum, mit Passanten in Kontakt zu kommen und sie beispielsweise zum Mittanzen zu animieren, durch Streetart-Kunst zu einem Lächeln zu bewegen, von ihnen eine bewegende Geschichte zu erfahren, jemandem ein Spiegelei zu braten oder sonst eine Freude zu machen.
In Wellness-Workshops ging es dann eher darum, sich nicht zu viel zu bewegen, sondern zu geniessen. Davor wurden die Teilnehmenden aber noch mit dem Sprungtuch in die Luft katapultiert.
Die in dieser Woche sehr empfohlene Abkühlung bot dann wiederum der Sprung oder die rasante Rutschbahnfahrt ins kühle Nass.
Die Lagertage wurden traditionell mit Inputs zum Lagerthema abgerundet.
Fazit: Eine bewegte Lagerwoche in der sogar die Welt (siehe Fotos) etwas in Bewegung kam.
Voranzeige:
Das nächste Teens Camp findet vom 7. - 12. Juli 2024 in der Bodensee-Region statt.

Move (it)!