Rückblick Weekend in Grindelwald

Rückblick Weekend 18. - 21.09.2020

Das Jugendweekend in Grindelwad war geprägt von guter Stimmung, actionreichem Programm, wunderschöner Natur und guttuhender Gemeinschaft.

Um 21.15 kamen wir nach der Anreise mit dem Zug in unserer Unterkunft in Grindelwald downtown an. Nach dem Einräumen der Zimmer, gingen wir auf einen Nachtspaziergang zum nächsten Grillplatz. Einen gemütlichen ersten Abend mit Schoggibananen, gerösteten Marshmallows, Musik und aufgedrehten und fröhlichen Jugendlichen :)

Am nächsten Tag gingen wir auf die First. Einige hartgesonnte Jungs nahmen ein Schwumm im kalten Bachalpsee und danach gabs mit First Glider, Mountain Carts und Trottibikes Action im Regen und Dreck. Das war herrlich und alle freuten sich auf die anschliessende warme Dusche. Danach wurde gespielt, getanzt, gekocht, gegessen, Film geschaut und irgendwann dann auch geschlafen.

Am zweiten Tag versuchen wir einen Mordfall aufzuklären, was jedoch nur wenigen gelang. Am Nachmittag ging eine Gruppe ihre boulder-Fähigkeit verbessern und kamen mit glücklichen Gesichtern, guten Storys und Hornhaut und Blasen übrsähten Händen zurück. Die andere Gruppe ging mit nicht weniger Engagement und Hartnäckigkeit auf den Minigolfplatz. Leider war niemand so gut wie die Hauptleiterin (was nicht anders zu erwarten war..), dafür gabs ein Trost-Glace ;) An diesem Abend, nach dem Input und Liedersingen, wurde draussen abgedanced. Dies führte zu Aufmerksamkeit der ganzen Umgebung, was unsere Jugendlichen aber nicht davon abhielt weiter zu machen. Ihr seid super! Die Hamburger waren ein Festschmaus, obwohl einige sich fast die Zähne an den Zwiebackbrötli ausbissen.

Der dritte und letzte Tag führte uns in die beeindruckende Gletscherschlucht. War schön einmal dort zu sein, aber ein zweites Mal werden wir wohl nicht gehen :) Nach dem Pizzaessen gabs nochmals Nervenkitzel im Indoor-Seilpark. Ängste wurden überwunden und Challenges gemeistert. Ein gelungener Abschluss.

Etwas traurig aber eigentlich sehr glücklich über die vergangenen Tage nahmen wir um 18.00 voneinander Abschied in Burgdorf. Die aufstellende Highlightrunde zum Schluss liess uns zum Ergebniss kommen: Dieses Weekend ist eindeutig wiederholenswert.